Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rassenkreis bei einer Möwe

  1. #1
    Neuer Benutzer amöboider Schleimpilz
    Registriert seit
    16.12.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Rassenkreis bei einer Möwe

    Guten Abend undzwar brauche ich dringend Hilfe

    habe noch eine hälfte eines Referates zu bearbeiten, welches ich bis morgen fertig haben muss. Habe jetzt schon nachgeforscht aber keine Ahnung was damit gemeint sein könnte.
    Hier das Bild der Möwenpopulation inklusive der Aufgaben:

    edit: Link entfernt wegen Urheberrecht

    Aufgaben:
    1a
    beschreiben Sie den Verbreitungsprozess der unterschiedlichen Möwen

    1b
    konstruieren sie ein Modellschema welches erklärt wir es aus intraspezifisch Evolutionstheoretischer Sicht zur Bildung der britischen Silbermowe und der britischen heringsmöwe gekommen sein könnte und welches gleichzeitig den Prozess einer artenbildung widerspiegelt

    1c
    beurteilen sie ob es sich bei der britischen silbermöwe unf der heringsmöwe noch um zwei Rassen oder schon um zwei unterschiedliche Arten handeln könnte



    Ich hoffe mir kann jemand helfen, es ist echt wichtig und ich bin fast am verzweifeln, da ich besonders Aufgabenteil B und C nicht verstehe.


    Danke schonmal im Vorraus!!
    Geändert von abär (20.12.2013 um 06:15 Uhr) Grund: Link entfernt wegen Urheberrecht

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2
    Super-Moderatorin Super-Spermatophyt
    Registriert seit
    07.01.2006
    Ort
    Auckland
    Beiträge
    1.468
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Hallo,
    es ist jetzt zwar ein bisschen spät, aber zwei kleine generelle Hinweise zur Nutzung des Forums:
    - Links zu Bildern, die nicht dir gehören (aber von dir hochgeladen wurden), werden gelöscht, da sie das Urheberrecht verletzen.
    - Du bekommst wagrscheinlicher Antworten, wenn du zeigst, dass du dich bemüht hast eine Aufgabe zu lösen. Auch wenn dein Ansatz unvollständig und/oder verkehrt ist, sehen wir es hier doch gerne, wenn du dir schon Gedanken gemacht hast und uns diese auch mitteilst.

    Viele Grüße!
    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können“ (Abraham Lincoln)

Ähnliche Themen

  1. Abbau einer Substanz in einer Leberzelle
    Von Quana im Forum Zytologie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:03
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:04
  3. Erregungsleitung einer Synapse ab dem Ap
    Von Celo im Forum Physiologie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:08
  4. Erregungsleitung an einer Nervenfaser
    Von Bioexpertin im Forum Physiologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 21:09
  5. Basenfolge einer DNA
    Von Genie12 im Forum Molekulare Biologie & Biochemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 18:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •