1. Unterrichtsstunde Ökologie : Wassergewinnung und Nutzung in Deutschland # 1
    chemb

Standard Unterrichtsstunde Ökologie : Wassergewinnung und Nutzung in Deutschland

Hallo Leute,
    ich muss in Bio eine Unterrichtsstunde abhalten, also keine Referat oder Sonstiges.
    Das Thema ist Wassergewinnung und Nutzung in Deutschland.
    Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich die Stunde gestalten soll, keine Idee nicht mal zum Einstieg. Unser Buch gibt nicht viel her kann ja dem Kurs nicht einfach sagen er soll die Texte lese und dann Gruppenarbeit oder so, waäre ja nach 15 Minuten vorbei.
    Eventuell könnte ich den Wasserverbauch mit Folie oder so darstellen und den Kurs schätzen lassen wie hoch dieser für die verschieden Tätigkeiten ist und so weiter, wobei das aber wieder dem Anspruch einer 12 Klasse nicht gerecht wird.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, Tipps, Hilfestellungen oder Materialien.
    Bin für alles dankbar.

2.   Alt 
    Werbung

3. Unterrichtsstunde Ökologie : Wassergewinnung und Nutzung in Deutschland # 2
    Mitternachtsregen

Standard

Zitat Zitat von chemb Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte ich den Wasserverbauch mit Folie oder so darstellen und den Kurs schätzen lassen wie hoch dieser für die verschieden Tätigkeiten ist und so weiter, wobei das aber wieder dem Anspruch einer 12 Klasse nicht gerecht wird..
    Ich muss sagen, 12te Klasse hin oder her, als EINSTIEG würd ich das garnicht so schlecht finden, denn ich bezweifle, dass wirklich jedem klar ist, wie viel Wasser zum Beispiel bei einer einfachen Toilettenspülung durchrauscht.

Weitere Themen von chemb
  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:19
Andere Themen im Forum Facharbeiten & Referate in Biologie
  1. Hallo, ich stehe gerade vor der Wahl meines...
    von Hermes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:51
  2. Hallo allerseits, auch bei mir ist es bald so...
    von rikojir
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:18
  3. Hallo! Da ich mich sehr für Chirurgie...
    von Kata
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:17
  4. Guten Abend, Ich bin 9te Klasse einer...
    von SaschaS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 10:15
  5. Huhu! Mein Bio-Kurs hat jetzt das Thema...
    von Locke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:46
Stichworte
Sie betrachten gerade Unterrichtsstunde Ökologie : Wassergewinnung und Nutzung in Deutschland.