Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Von der Raupe zum Schmetterling

  1. #1
    Neuer Benutzer amöboider Schleimpilz
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Von der Raupe zum Schmetterling

    Viele Internetseiten habe ich bereits gefunden. Wo aber kann ich Raupen kaufen?? Welche Arten eignen sich denn am besten fürs Klassenzimmer einer 1. Klasse?

    Danke für jeden Tipp im Raum Frankfurt, natürlich gerne jede online Bestellmöglichkeit.

    Grüße,
    Mikka

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2
    Super-Moderator Super-Spermatophyt
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.818
    Downloads
    9
    Uploads
    0

    Standard

    Hm, ich nehme an du meinst Schmetterlinge?
    Ich kenne leider nur diese Seite für Käferlarven:

    http://www.coleoptera-xxl.de/

    Außerdem könnte es zur Zeit durchaus noch ein bisschen zu kalt sein um die zu verschicken.

    Ich schlage vor, du wendest dich am besten an speziellerweise Insektenkundige wie diese:
    http://www.kaeferforum.com/
    und fragst dort noch einmal nach.

    Einen Versuch wert sein dürfte auch diese Seite:
    http://www.terraristik.com/
    Da musst du mal ein bisschen rumklicken, die scheint mir recht ergiebig zu sein; sonst eben auch dort im Forum nachfragen.

    Viel Erfolg!

    PS: Alternativ: Darauf warten, dass die Kohlweißlinge Eier gelegt haben oder die Raupen geschlüpft sind & sich dann davon welche zuschicken lassen - fast jeder Gartenbesitzer mit Kreuzblütlern wird dich dann versorgen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •