Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klausur über Leben, Zellen und Stoffwechsel

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Super-Spermatophyt
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.687
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Klausur über Leben, Zellen und Stoffwechsel

    Ich habe nächste Woche eine Klausur darüber und verstehe so ziemlich garnichts! Ausserdem finde ich, dass das zu viel Stoff auf einmal für eine Prüfung ist. Ich weiss nicht wie ich für diese Prüfung lernen soll. Auf den Blättern und im Buch sind die Themen so kompliziert erklärt! Wir sollen bescheid wissen über Lebenszeichen/-kriterien, Organisationsebenen, Grössenordnungen Einteilung der Lebewesen (Reiche), Organellen und deren Funktionen, Unterscheidung Tier-/Pflanzenzellen, Fähigkeit einzelner Zellen, Membranen:Bau, Aufgaben, Vorkommen, Unterscheidung Zellen-Gewebe-Organ-Organismus. Nährstoffe, Stoffwechselvorgänge, Verdauungsprozesse und Dünndarmstrukturen,(was heisst Resorption?)Wie gesagt, überall sind diese Sachen so kompliziert erklärt und der Lehrer macht es einem auch nicht leichter! Bitte helft mir erklärt mir diese Themen in einfachen Worten

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2
    Erfahrener Benutzer Super-Spermatophyt
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.687
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hallo,

    versuche doch mal im Schülerduden Biologie einiges nachzuschlagen. Vielleicht verstehst du dann einiges besser. Das mache ich auch immer so.

    Murks

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Super-Spermatophyt
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.687
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Hallo Murks
    Ich habe leider keinen Schülerduden, vielleicht liegt das daran, dass ich aus der Schweiz komme. Kannst du mir sonst nicht weiter helfen?

  5. #4
    Erfahrener Benutzer Super-Spermatophyt
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.687
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Kann mir vielleicht jemand Informationen über diese Themen geben die ich im Titel genannt habe? Ich wäre demjenigen sehr dankbar dafür!!!!!!!! Bitte Grüsschen Donika

  6. #5
    Erfahrener Benutzer Super-Spermatophyt
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.687
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  7. #6
    Erfahrener Benutzer Super-Spermatophyt
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.687
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Danke vieeeeeeeeeeeeeeellllllllllmaaaaaaaaaaaaallss!!!!! !!!!!!!!!
    Genau das, was ich brauche!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:24
  2. Klausur Stoffwechsel
    Von renni85 im Forum Molekulare Biologie & Biochemie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:41
  3. Biologie Klausur über Dissimilation!
    Von luna im Forum Sonstiges aus der Biologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:26
  4. Alles über Stoffwechsel
    Von Forumtransfer im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 02:29
  5. Bio-Klausur über Genetik
    Von Forumtransfer im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •