Biologie-LK.de  

Zurück   Biologie-LK.de > Schulabschluss & Studium > Schulabschluss

Schulabschluss

besprecht hier allgemeine Fragen zum Schulabschluss (z.B. Abitur) sowie zugehörige Aufgaben und Lösungen

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (1.715)
» Partnerseiten
Diät-Forum
Das Diät Forum.
www.abnehmen.com
Camping
Camping Forum mit Campingplatzbewertung.
bauen.biz
Bauen, Renovieren, Ausbau, Umbau - Forum
Kostenloses Börsenspiel
Das kostenlose Börsenspiel bei Boersenforum.de
Bastelshop
Bastelartikel günstig kaufen im Bastelshop von Bastelforum.de
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.12.2009, 18:25   Lerngruppe Biolk Hessen Abi 2010 (Frankfurt/M) Beitrag #1
mimilotta
Neuer Benutzer
amöboider Schleimpilz

Ausrufezeichen Lerngruppe Biolk Hessen Abi 2010 (Frankfurt/M)

Halloo,
ich bin ganz ganz neu hier
und auf der Suche nach NETTEN MOTOVIERTEN BioLKlern aus Hessen , Frankfurt/M und Umgebung, zwecks Abi Vorbereitung 2010.
In den Winterferien will ich alle Themen wiederhohlen, und die beste und schönste Methode ist doch mit anderen zusammen.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute.
Ich hoffe und warte
mimilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 19:12   Lerngruppe Biolk Hessen Abi 2010 (Frankfurt/M) Beitrag #2
Abi2010
Neuer Benutzer
amöboider Schleimpilz

Standard

Hey, ich antworte vielleicht etwas spät,aber ich würde gerne mit dir und anderen zusammen lernen...da hätte ich sogar ne frage: mit welchen Bio-Büchern lernst du denn? Campbell? Bücher der Grünen Reihe (Schroedel)?oder andere? Ich persönlich fang erst jetzt an mich damit zu beschäftigen, und möchte die Handreichungen für BIOLOGIE abarbeiten...aber mein Bruder meint z.B. dass wir diesen ersten Teil der Ontogenese mit dem Ablauf der normalen menschlichen Entwicklung bis zur Geburt, etc. NICHT lernen sollten, da es zu viel sei und die Lehrer es meistens rausnehmen, sollte es dran kommen! Hast du dich schon damitbefasst? wenn ja was und wie hast du dazu gelernt?

Naja meld dich mal bei mir

Lg
Abi2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 10:35   Lerngruppe Biolk Hessen Abi 2010 (Frankfurt/M) Beitrag #3
mimilotta
Neuer Benutzer
amöboider Schleimpilz

Standard

hey,
ja immerhin antwortet irgendjemand^^
ich hatte die hoffnung eigentlich schon aufegegeben.
also es ist so , dass wir in unserem kurs es irgendwie nie so richtig hinbekommen uns mal zum lernen zu verabreden,und die anderen dann eben mit ihrern älteren geschwistern nachhilfe etc. lernen, und deswegen hab ich halt gedacht jetzt versuch ichs mal auf eigene faust hier in diesem forum. bis jetzt bist du der einzige bis jetzt ^^
aber vielleicht hast du ja noch leute die mitmachen würden.
also ich muss zugeben , dass ich auch noch nichts gemacht habe bis jetzt, aber heute in die stadtbücherei fahren werde um endlich mal anzufangen.
ich lerne mit verschiedenen büchern campell /schoedel/ welche ich allerdings wirklich hilfrei finde sind die stark bücher.
also unser leher ist ein wirklich guter und sehr engagierter und er rät uns dringen davon ab irgendwelche sachen auszulassen, da es ja zum beispiel möglich wäre, dass eine aufgabe über entwicklung kommt die gar nicht so schwer ist, und dann steht man wirklich blöd da wenn man darüber nichts weiß.außerdem müssen wir ja sowieso mega viel stoff lernen, da macht jetzt ein paar stunden entwicklung mehr oder weniger auch nicht aus, ich würde das jetzt zwar nicht total ausführlich lernen, aber doch so dass man ein bisschen ahnung hat, kann nicht schaden.
tja ich glaube ich mach mich dann mal ab in die bücherei und versuche mein glück beim lernen.
also ich fänds toll wenn man sich vielleicht mal treffen könnte , um zu sehen ob das klappen könnte mit dem lernen. ich nehme mal an du kommst aus frankfurt ?
also ein guter ort wäre z.B. die Zentralbibliothek?
ja dann meld dich mal
mimilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:13   Lerngruppe Biolk Hessen Abi 2010 (Frankfurt/M) Beitrag #4
Abi2010
Neuer Benutzer
amöboider Schleimpilz

Blinzeln

Hey schön, dass du dich so schnell gemeldet hast..mein Name ist Insiya und wohne in Kronberg,..keine ahnung ob du KRONBERG kennst oder nicht aber ich dachte mir, dass es hilfreich wär, wenn wir einander auch etwas kennen lernen würden! also ich frag mich sowieso, warum sich nicht andere hier zum gemeinsamen lernen melden, denn ich find es ist ne super idee..nur find ich ist der weg nach ffm für mich etwas weit, da ich leider wegen Stress und teilweise Faulheit nie dazu gekommen bin mein Führerschein zu machen, nun bin ich ab morgen 19 und gehör zu den wenigen aus meiner schule, die mit 19 IMMER NOCH KEIN FÜHRERSCHEIN haben lol! naja aber samstags könnte ich es hinkriegen nach ffm zu kommen! wohnst du direkt in ffm? meine email/msn-adresse lautet: [entfernt, bitte PN-Funktion benutzen], add mich,dann haben wir noch eine möglichkeit in kontakt zu bleiben!
ja also stark-bücher hab ich von 07 und 09...aber meine Lehrerin meinte,diese bücher seien nicht soo gut!! komisch naja wie auch immer würde ich mir die für 2010 auch holen, falls du meinst, es sei ne gute hilfe!
naja ok dann meld dich bei mir ok?

Lg Insiya

Geändert von Flori (07.01.2010 um 00:49 Uhr)
Abi2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 16:27   Lerngruppe Biolk Hessen Abi 2010 (Frankfurt/M) Beitrag #5
Schwani91
Neuer Benutzer
amöboider Schleimpilz

Standard Hey

bin auch gerade in den vorbereitungen und stecke gerade in de Ontogenese fest. Wir haben das Thema zwar behandelt doch nicht so ausfürhlich. Auf Lücke würde ich nicht lernen udn viel ist es auch nicht, wird ja gesagt man sollte einen groben Überblick haben. Deswegen mein frage an euch wisst ihr oder kennt ihr Seiten wo man einen groben Überblick von der Befruchtung bis zur Gastrulation mit Bildung der dre Keimblätter findet ode rkönnt mir evtl. selber weiterhelfen?

Lg Fabi
Schwani91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 01:39   Lerngruppe Biolk Hessen Abi 2010 (Frankfurt/M) Beitrag #6
Maturum
Neuer Benutzer
amöboider Schleimpilz

Standard

Hallo, wollte Fragen ob es bei euch denn mit Lerngruppe geklappt hat? Bin in Frankfurt auf der Schule schreibe 2010 Bio Lk Abi, würde mich über einen Austausch von Information freuen. Lernte bis jetzt immer in der Uni Bib im Westend, aber als Gruppe ist es wohl in der Zentralbib besser?! Könnt euch ja nochmal melden...
Maturum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Biologie-LK.de > Schulabschluss & Studium > Schulabschluss

Lesezeichen

Stichworte
abi 2010, lerngruppe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu